Einzelberatungen

In der Einzelarbeit in meiner Praxis sowie in Telefonberatungen arbeite ich individuell mit Menschen jeden Alters.
Über die zahlreichen Jahre meiner Tätigkeit konnte ich auch viele Kinder mit Lernschwierigkeiten und Konzentrationsstörungen begleiten und ihnen helfen mit mehr Selbstsicherheit, verbesserter Aufmerksamkeit und Freude ihren Alltag in der Schule und in der Familie zu erleben.

Ich verwende dabei im Wesentlichen folgende Ausgleichsverfahren und Methoden:


Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine Feedback Methode, die direkt am und mit dem Körper ausgeführt wird. Über den Muskeltest können wir mit der Körper-Geist-Seelen-Ebene kommunizieren, um Blockaden aufzuspüren und die beste Möglichkeit zur Lösung zu finden. Solche Blockaden können sich in Form von Lernproblemen, Ängsten, Allergien, Abgespanntheit, Schmerzen etc. auf unser Leben auswirken.
Durch individuelle ausgetestete Ausgleichsverfahren lösen wir diese Blockaden, reduzieren damit den Stress für das gesamte System und ermöglichen, dass ganzheitliches Wohlbefinden durch Balance von Körper, Geist und Seele entstehen kann.


Metamorphische Methode

Die Metamorphische Methode ermöglicht uns innere und äussere Wandlung in Richtung auf unser ursprüngliches, ganzheitliches Wesen. Dies geschieht durch die Lösung vorgeburtlicher Energiemuster und Prägungen.
Bei dieser Arbeit können Impulse der einfachen, leichten Berührung der Wirbelsäulenreflexe an Füssen, Händen und Kopf das Bewusstsein des Klienten von Blockaden und ihren Belastungen befreien. So wird er nicht mehr von ihnen beherrscht, sondern kann sein Bewusstsein kreativ für seine Lebensabsicht einsetzen.
Verhaftungen lösen sich und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt. Aus seiner ureigenen Lebenskraft kann der Mensch durch die Impulse der Berührung körperlich gesunden und sich seelisch, geistig und innerhalb seines Umfeldes entfalten.


VortexHealing ® Divine Energy Healing

VortexHealing ® ist eine jahrtausendalte Heilmethode, die auf ganz tiefen, ursächlichen Ebenen arbeitet. Sie löst Blockaden und Spannungen auf der physischen Ebene, sowie behindernde Denk- und Verhaltensmuster auf mentaler und emotionaler Ebene. VortexHealing ® nimmt eine besondere Stellung unter den Heilmethoden ein, da sie auch karmische Themen und ihre vielfältigen Wirkungen auf tiefsten Ebenen auflösen kann. So entsteht spürbar mehr Freiheit im gesamten System des Menschen. Die Erfahrung neuer, innerer Räume spiegelt sich auch aussen im Lebensfeld wieder.
Befreite, harmonische Beziehungen, Kreativität und Erfolg im Beruf, Lebensfreude, Vitalität und Gesundheit sind die Grundlagen für ein glückliches, erfülltes Leben.


Lösungsorientierte Beratung

Durch gemeinsames Anschauen und achtsames Hinfühlen im Gespräch und durch Bewusstwerden der zugrunde liegenden Ebenen entsteht ein aufrichtiger und klärender Prozess in der Begegnung mit dem „Thema“. Die Annahme dessen, was ist, schafft eine Basis für neue Möglichkeiten und Lösungen. Wir erkennen, dass wir mehr sind als unsere Geschichte, wenn wir uns Selbst in der Tiefe unseres Herzens begegnen. Aus der Erkenntnis und der Kraft des Jetzt entstehen klare Ziele und Visionen und es öffnen sich neue Wege.


Systemische Elemente

Elemente aus der systemischen Arbeit bringen Klarheit, zeigen Wege zur Lösung von Problemen auf und führen in die eigene Kraft und Selbstbestimmung.


Klangschalen-Massage

Mit original tibetischen, speziell für die Körperarbeit zertifizierten Klangschalen wird jede Zelle im Körper zum Schwingen gebracht.
Diese heilenden Frequenzen lösen tiefe Blockaden. Entspannung und Wohlgefühl entstehen, neue Energien können fliessen.


Energetische Entspannungsmassage

Die wohltuende Massage mit duftenden Ölen entspannt den Körper, beruhigt den Geist und heilende Energien öffnen neue Räume, in denen die Seele frei schwingen kann.